Kreuzfahrt-Reiseberichte

Kreuzfahrt Nordlichttour -  2006

Reisebericht zur Nordlichttour mit der Lili Marleen

Tag 4

Eidfjord Ankunft gegen 7.30 Uhr, Frühstück dieses Mal a la Carte innen, da es leider regnete. Beginn des Überlandausfluges um 8.45 Uhr nach Rosendal mit diversen Haltepunkten wie den Voringsvossen und dem Fossli-Hotel, dem Hardanger Fjord, einem hervorragenden Mittagessen im 5*Hotel Ullensvang, das für mich zu den schönsten Hotels gehört, die ich von der Ausstattung und der Lage je gesehen habe. Weiter ging es entlang dem SØrfjord, durch das Oddatal zum Lotevoss, entlang dem Mauranger Fjord zum Furubergfossen, einem beeindruckenden Wasserfall bis weiter zu unserem Endpunkt Rosendal, wo die Lili nach 53 Seemeilen/98km schon auf uns wartete. Am Abschluß stand das Tendern zurück zum Schiff, die Fahrt verlief geruhsam, aber das Anlegen erwies sich als etwas schwieriger. Zum Umziehen blieb uns nicht viel Zeit, da wir die Show wieder vor dem Dinner hatten und diese nicht versäumen wollten. 18.30 Uhr also Beginn der Show Musical Volume 1, mit Ausschnitten aus Miß Saigon, Les Miserables, A Chorus Line, Die Schöne und das Biest, Cabaret, König der Löwen, Chicago und Elisabeth. Es ist erstaunlich, daß man auf einer solch kleinen Bühne, die außerdem keine Höhe hat, soviel an Leistung bringen kann. Die Sänger sind wirklich phantastisch und die Tänzer und die Choreographie hervorragend. Eine, bis auf die Sängerin Lacra durchweg junge Truppe, die sich absolut mit den Shows auf anderen Schiffen messen kann, eigentlich möchte ich behaupten, daß sie wesentlich besser sind. Es ist alles live, das Orchester bestand aus 5 Personen und dazu noch die Dauer der Show von 90 Minuten, das bekommt man sicherlich auf keinem anderen Schiff geboten. Jetzt sollte man zugreifen, um dieses Team, daß so plötzlich arbeitslos geworden ist, wieder zusammen zu bekommen und einem anderen Schiff damit zu glanzvollen Shows zu verhelfen. Es wäre schön, wenn sich hier ein Veranstalter findet, der die Gelegenheit beim Schopfe packt.
Danach das Abendessen mit Norwegischen Spezialitäten um 20.30 Uhr, wie man sieht, wieder einer anderen Zeit und spätem Snack mit Matjesbrötchen.

© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.