Kreuzfahrt-Reiseberichte

Kreuzfahrt Nordlichttour -  2006

Reisebericht zur Nordlichttour mit der Lili Marleen

Die Decks

Die Lili Marleen hat 7 öffentliche Decks, beginnend unten mit dem Poseidon-Deck, dem Dionysos-Deck, reinen Kabinendecks. Weiter geht es mit dem Venus-Deck, ebenfalls Kabinen aber auch Büros, Rezeption, Schalter für Ausflüge, kleine Boutiquen und dem Friseur. Darüber folgt das Apollo-Deck, ebenfalls im vorderen Teil mit Kabinen, gefolgt vom Restaurant Horizont mittschiffs, Massageräumen, Bibliothek, Bordkino mit rund 110 Sitzplätzen und Durchgang nach Achtern zum Apollo Buffet, einem überdachten Außenbereich mit 120 Sitzplätzen. Ein Deck höher liegt das Hera Deck mit 8 Außensuiten und 10 Innenkabinen, dem Sirenen Musiksalon, in dem auch die außergewöhnlichen Shows stattfanden, einem Durchgangsbereich mit der Fotogalerie zum Heck des Schiffes mit dem Salon 9 Musen, dem Nachtclub des Schiffes und einem großen Außenbereich mit Tischen und Stühlen. Das oberste Deck ist das Ouranos Deck, ohne Kabinen, dafür mit der schönen Piano Bar, dem Poolbereich, mit einem Pool und 2 Whirlpools, einem kleinen Fitnesscenter, einer Sauna und einem Außenbereich für Sonnenliegen.
Ein Vorteil eines kleinen Schiffes sind die kurzen Wege, so habe ich nie eine öffentliche Toilette benutzen müssen, hatte daher zum ersten Mal auf einer Cruise auch keine Darmprobleme.
Deck Deck
Salon Salon

© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.