Kreuzfahrt-Reiseberichte

Kreuzfahrt Nordlichttour -  2006

Reisebericht zur Nordlichttour mit der Lili Marleen

Tag 3

Stavanger (Entfernung von Oslo 290 Seemeilen/537 km)
Schönes Wetter, 26° - 31°, daher einige Stunden an Deck gelegen, für mich eine ganz ungewohnte Erfahrung, da ich sonst dafür nie die Ruhe habe. Die Ausflugstickets mußten gegen Busnummern eingetauscht werden, eine ungewöhnliche, aber gut funktionierende Abwicklung der Ausflüge.
Ankunft in Stavanger gegen 14 Uhr. Unser Ausflug am Nachmittag um 15 Uhr ging mit dem Schnellboot in den Lysefjord und hat wirklich jeden, der an Bord war, überwältigt. Dauer des Ausfluges 3 1/2 Stunden - Preis 59 Euro, mit einer Kaffeepause an einem malerischen Flecken mit frisch gebackenen Waffeln, saurer Sahne und Marmelade. Und es ging noch tiefer in die Fjordlandschaft hinein, vorbei an wilden Ziegen, bizarr geformten Felswänden und vielen Wasserfällen. Bei einem Wasserfall hat man mit einem Eimer das Wasser aufgefangen und wir konnten das frische Bergwasser probieren.
Aussensuite Aussensuite
Heute war das Abendessen mit freier Tischwahl und in der Zeit von 18.30 - 21.30 Uhr. Qualität des Essens sehr gemischt, die Vorspeisen und das Dessert sehr delikat, aber das Kurzgebratene erinnerte doch mehr an eine Schuhsohle. Ablegen in Stavanger um 22 Uhr, Weiterfahrt zum Eidfjord. Heute wollte ich mir mal den Spaß des Karaoke-Abends im Nachtclub gönnen. Wegen mangelnder Beteiligung wurde dieser aber nach kurzer Zeit abgebrochen und das Duo, hat wieder für Tanzmusik gesorgt. Die Tanzfläche war zu fast allen Zeiten immer gut gefüllt, zu meinem Erstaunen auch mit Leuten, die tagsüber einen Stock benutzten und eine Sonderbehandlung erwarteten.
Aussensuite Aussensuite
Aussensuite Als späten Snack gab es heute Käse-Schinken-Croissants in der Zeit von 23.00 - 23.30 und wir hatten bis Eidfjord eine Entfernung von 128 Seemeilen/237 km zurückzulegen.

© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.