Karibik 2008 - Halfmoon Cay, Bahamas



Tag 2, Sonntag 07. Dezember auf Halfmoon Cay, Bahamas
Diese Privatinsel von HAL gehört zu den unzähligen Cays der Bahamas und liegt wir der Name es sagt, halbmondförmig im glitzernden, Türkisblau des karibischen Meeres. Eine Tenderfahrt von wenigen Minuten bringt die Gäste auf diese kleine Insel, mit diversen Gebäuden für die Bewirtung der Gäste.
Die lange, halbmondförmige Buch bietet einen wundervollen, feinen Sandstrand, flach abfallendes Gewässer. Viele Liegestühle, die leider nur etwas für Sonnenanbieter sind, bieten den Sonnenanbetern ausreichend Platz. Wer Schatten möchte, muss sich für $ 14 eine Kabana mieten, ein ganz schön heftiger Preis.
Wir zogen es vor, über die Insel zu wandern, um uns die Lagune der Stachelrochen anzusehen. Vielleicht 5 größere Rochen lassen sich dort gegen Entgelt streicheln. Sie werden mit Tintenfischen angefüttert und befinden sich in einem von einem Netz begrenzten Bereich der Lagune. Auf dieser Seite der Insel finden die Wassersportarten statt, hier gibt es auch keine Strände.
Halfmoon Cay Halfmoon Cay
Da wir nicht zu den Sonnenanbetern gehören, setzten wir nach 2 Stunden zurück aufs Schiff, um einem Sonnenbrand auf unserer noch weißen Haut zu entgehen.
Die Annehmlichkeiten des Schiffes waren uns lieber, wie das Büffet im Lido auf Deck 11, das zwar keine große Auswahl bietet, aber für unsere Ansprüche mittags ausreichend ist. Und außerdem ist die Kuchen und Eistheke gut bestückt.
Abends wurden im Theater die wichtigsten Offiziere vorgestellt, den deutschen Küchenchef bekamen wir aber nicht zu sehen.
Die Preise sind etwas oberhalb der bei RCCL oder X üblichen Preise angesiedelt; Beispiel: ein Cocktail $ 6,45 zu $ 5,95, ein Becksbier kostet 4,45 $; die Auswahl ist sehr groß und die Bars gefallen uns ganz gut, um vor oder nach dem Dinner einen Cocktail zu nehmen.
.. weiter



© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.