Kreuzfahrt-Reiseberichte

Transatlantik 2006 -  Barcelona - Miami

Reisebericht - Transatlantik mit der Voyager of the Seas 2006

14. November - 25. November 2005
Route: Transatlantik Westrichtung
Barcelona - Seetag - Lissabon - Seetag - Funchal (Madeira) - 6 Seetage - Miami, Florida


Es war unsere 2. Transatlantiküberquerung in westliche Richtung und unsere 1. Kreuzfahrt auf einem so großen Schiff wie der Voyager. Im Gegensatz zu vielen anderen Mitreisenden habe ich vorher keine Bedenken gehabt, auf einem Megaliner den Atlantik zu überqueren. Für mich wird dies sicher nicht die letzte Überquerung gewesen sein, ich persönlich würde mir eine pro Jahr gefallen lassen, aber mein Mann möchte nun doch erst mal wieder andere Gefilde sehen. Ich kann nur sagen, es gibt keine bessere Art Entspannung zu finden, als bei einer ruhigen Atlantikreise mit wenigen, in unserem Fall 2 Anlaufhäfen. 8 wunderschöne Seetage bei gutem Wetter, auf einem Schiff, daß alles bieten kann, für mich gibt es keine Alternative, den Jahresstress abzustreifen und die Seele baumeln zu lassen.
Unsere Anreise erfolgte mit Air Berlin von Düsseldorf nach Barcelona in ca. 2 Stunden. Die vorherigen Befürchtungen bezüglich des Übergepäcks (welche Frau kommt schon mit 20 kg aus) waren unnötig. Niemand hat auf das Gewicht geachtet. Der Flug war angenehm, in Barcelona standen Mitarbeiter von RCCL bereit, die das Gepäck entgegennahmen. Allerdings mußten wir noch ca. 1 Stunde auf den Shuttlebus warten, der uns direkt in 30 Minuten zum Pier brachte. Die Schalter waren noch gesperrt und wurden gegen 10.30 Uhr zum Einchecken freigegeben. Online-Check-in zu Hause und Platinum- oder Diamond Member verhalf zu einem superschnellen Check-In. Warten mußten wir aber dann doch noch, da wir erst um 11.00 Uhr aufs Schiff durften, allerdings auch eine sehr frühe Zeit. So konnten wir das leere Schiff in Ruhe erkunden, unseren ersten Lunch im Windjammer zu uns nehmen und ab ca. 13 Uhr unsere Kabine beziehen.


Port Barcelona Port Barcelona


back next
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.