Kreuzfahrt-Reiseberichte

Transatlantik 2006 -  Barcelona - Miami

Reisebericht - Transatlantik mit der Voyager of the Seas 2006



Elegant der Connoisseur-Club vor dem Eingang zur Bar Cleopatras Needle. Im Cleopatra finden die größeren Veranstaltungen wie der Empfang für die Wiederholungscruiser, Bingo, Karaoke usw. statt. Hier durfte auch auf der linken Seite geraucht werden. Die Bühne bot Platz für Gruppen bis 6 Personen und es konnte eifrig getanzt werden. Hier muß ich wieder einen Ausspruch von Mitreisenden loswerden: „Auf der Lili Marleen wurde wenigstens richtig gute Tanzmusik in der Bar gespielt und man konnte stundenlang tanzen.“ Okay, man konnte vielleicht stundenlang tanzen wenn man kein besonderes musikalisches Gehör hatte, aber das Duo, das ich auf der Lili im September gehört habe, war im Gegensatz zum restlichen Künstlerensemble wohl das Schlechteste was ich in all den Jahren auf Schiffen gehört habe und der Sänger konnte von einigen Karaoke-Sängern bei Weitem getoppt werden. Soviel wieder mal zur unterschiedlichen Wahrnehmung. Aber diese Leute fanden im übrigen auch das Essen auf der Lili bei weitem besser als auf der Voyager. Und es gibt 2 Dinge, die man mir nicht nachsagen kann, nämlich daß ich unmusikalisch bin und daß ich nichts vom Kochen und Essen verstehe und daher weise ich beide Äußerungen entschieden zurück, mußte mir aber echte Lachanfälle dabei verbeißen.


Connoisseur Club Connoisseur Club
Cleopatras Needle Cleopatras Needle


back next
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.