Reisebericht zur Radiance of the Seas


Fazit:
zur Crew würde ich sagen, daß es die bisher lockerste Crew war, die wir erlebt haben, was sicher am Kapitän und am Hoteldirektor liegen dürfte und an deren Management. Wir haben diese Atmosphäre sehr genossen, wenn sie auch einigen anderen Mitreisenden zu locker war. Eine solche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit haben wir selten erlebt und bedanken uns noch einmal dafür. Wir haben es auch sehr begrüßt zu hören, daß für die Crew auch einige Besonderheiten geboten wurden. An einem Abend war das Solarium für eine Crewparty geschlossen und an einem anderen Abend das Windjammer, das nur der Crew mit seinen Extraspeisen zur Verfügung stand. Was von der Crew sehr gewürdigt wurde, wie wir mehrfach erfahren haben. Und dies trägt sicher auch zum guten Arbeitsklima auf der Radiance bei.
Allgemeines Fazit: ein Schiff, daß man nur empfehlen kann und das sicher für jede Route ein Erlebnis ist. Für uns gehört die Radiance-Klasse, dessen erstes Schiff sie ist, zu den schönsten Kreuzfahrtschiffen. Die Größe empfinden wir als angenehm, die Menge der Passagiere haben wir nur wahrgenommen, wenn es von den Landgängen zurück ging aufs Schiff. Aber dies lag nicht an der Schiffsorganisation, sondern an den Behörden, die sich auf diese Weise hervortun wollten und des Guten zu viel getan haben, was zu Lasten der Passagiere ging. Mit einigen kleinen Renovierungen in den öffentlichen Bereichen, könnte die Radiance wieder in altem Glanz erstrahlen.

zurück           weiter
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.