Crew der Radiance of the Seas

Das Management:
Kapitän Rune Lokling Kapitän Rune Lokling aus Norwegen, Kapitän und Entertainer, wie wir es bisher noch nie erlebt haben, seit 1999 bei RCI und seit 1 Jahr auf der Radiance. Seine 12 Uhr Mittagsdurchsagen wurden schon immer mit Freude erwartet und seine Captains Corner, eine zweimalige je 1-stündige Veranstaltung im Theater war wirklich sehens- und hörenswert.
Hoteldirektor Roger Jackson Hoteldirektor Roger Jackson
aus Trinidad, der sich seit 1991 bei RCI bis zum Hotel Direktor heraufgearbeitet hat, trägt zusammen mit dem Kapitän und mit seiner lockeren Art zur sehr entspannten Atmosphäre auf dem Schiff bei und hat mir bei vielen Dingen auf dem Schiff geholfen, wie dem Öffnen des Portofino für einen Lunch unserer Gruppe mit ca. 50 Personen und vieles mehr.
Cruisedirektor Kieron Buffery Cruisedirektor Kieron Buffery aus England, wohnhaft in Kalifornien, ist erst vor kurzem zu RCI gewechselt und ist neben seinem englischen Humor ein ausgezeichneter Sänger.
Cruisedirektor Kieron Buffery Executive Chef Alfred Hauser aus Österreich zeichnet für das leibliche Wohl verantwortlich und wird unterstützt von seinem Executive Sous Chef Troy aus Australien.
Die Crew:
Die International Hosteß Armelle aus dem Elsaß und die Österreicherin Ursula Wagner an der Rezeption waren in einer Weise behilflich, wie wir sie bisher auch noch nie erlebt hatten. Beide kamen an unseren Tisch beim Abendessen, um sich vorzustellen und boten ihre Hilfestellung für alle Eventualitäten an. Von Armelle kamen tägliche Ansagen auf dem Anrufbeantworter mit Tips für den nächsten Tag, den erforderlichen Zeitumstellungen usw. Außerdem erhielten wir von ihr VIP-Tender Tickets, so daß wir zu den von uns gewünschten Zeiten von Bord konnten. Sie erstellte auch deutschsprachige Infos zu den jeweiligen Inseln und die deutsche Übersetzung des Cruise Compasses. Erwähnenswert auch unser Oberkellner und Assistent Maitre D´Marek aus der Slowakei, der mir bei allen besonderen Belangen sehr behilflich war, wie z.B. einer Galley-Tour für unsere CC-Gruppe oder Speisekarten für meine Review.
Fazit:
Wir haben diese Atmosphäre sehr genossen, wenn sie auch einigen anderen Mitreisenden zu locker war. Eine solche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit haben wir selten erlebt und bedanken uns noch einmal dafür. Wir haben es auch sehr begrüßt zu hören, daß für die Crew auch einige Besonderheiten geboten wurden. An einem Abend war das Solarium für eine Crewparty geschlossen und an einem anderen Abend das Windjammer, das nur der Crew mit seinen Extraspeisen zur Verfügung stand. Was von der Crew sehr gewürdigt wurde, wie wir mehrfach erfahren haben. Und dies trägt sicher auch zum guten Arbeitsklima auf der Radiance bei.


© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.