Reisebericht zur Radiance of the Seas


Fazit:
zum Schiff würde ich sagen, daß es insgesamt einen guten Eindruck macht. Bei näherem Hinsehen fallen einem dann aber doch einige Unschönheiten auf. Obwohl es erst 5 Jahre alt ist, sieht man doch einige Dinge, die dringend einer Reparatur bedürfen. Manche Stühle sind nicht mehr richtig zusammengeleimt, einige Tische wackeln, so daß man Kaffee verschüttet, die Polsterungen an einigen Stühlen sind stark abgenutzt und manche Teppichböden an einigen Stellen ausgefranst. Was mich wundert, daß dies so hingenommen wird, ohne Abhilfe zu schaffen. Wackelnde Stühle werden dann von den Kellnern einfach in eine andere Sektion abeschoben und wackelnde Tische immer wieder nur abgewischt. Warum nicht mal die Reparaturabteilung einschalten, die ja an Bord sein müßte. In sehr schlechtem Zustand fand ich die Liegestühle. Sie waren nicht durchgelegen, aber teilweise so schmutzig, daß man sich die Kleidung verschmutzte, wenn man sich nur mal eben hinsetzen wollte, ohne ein Handtuch zu benutzen. Viele waren außerdem voll von Farbspritzern und anscheinend lange nicht mehr gründlich gereinigt worden.
Zum Essen ist uns etwas klargeworden. Dies war nun unsere 4. Kreuzfahrt mit Royal Caribbean, das Essen war von guter Qualität, selten von sehr guter, aber auf allen Kreuzfahrten schmeckte das Essen gleich, was den Amerikanern nichts auszumachen scheint, aber wir würden uns da schon einiges an Abwechslung wünschen. Wir haben erfahren, daß die Vorgaben von RCCL genau eingehalten werden müssen, ob die Rezepte oder die Bildvorgaben für die Tellerdekorationen. Bei einer Cruiseline, die sich rühmt, so viele wiederkehrende Gäste zu haben, sollte doch etwas mehr Abwechslung geboten werden.

zurück           weiter
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.