Reisebericht zur Radiance of the Seas


Seetage:
auf dem Hin- und Rückweg hatten wir jeweils 4 Seetage, die wir als sehr erholsam empfanden. Das Wetter war leider nicht so warm, nur besonders abgehärtete haben am Pool und an Deck zum Sonnen gelegen, etliche aber auch zugedeckt. Nur wenige Stunden brachten wirklich warmes Sonnenwetter. Dadurch waren auch die Aktivitäten am Pool eingeschränkt. Wir haben uns auch angezogen auf Deck wohlgefühlt und ansonsten viel vom Schiff neu entdeckt und viel Zeit mit unseren alten Freunden und neuen Freunden der CruiseCritic-Gruppe verbracht.
Wetter:
Die Seetage waren am Anfang ziemlich kühl, Walking und Jogging morgens ohne Sweatshirt war kaum möglich. Teilweise benötigte ich sogar Windwatte für meine Ohren. Es gab sogar Leute, die mit Mütze und Handschuhen gelaufen sind. Tagsüber wurde es zwar etwas wärmer, aber sehr windig, die Gischt wehte hoch bis zu den oberen Decks, Temperaturen um 16° Grad. Sonnen nur an windgeschützten Plätzen möglich. Die wärmsten Seetage waren die 2 Tage vor und die 2 Tage nach Hawaii, aber auch hier kam immer wieder mal ein Regenschauer. Auf der Rückreise war durch die hohe Geschwindigkeit und höhere Wellen bedingt, ein stärkerer Seegang vorhanden, der mir aber zum ersten Mal nichts ausgemacht hat.

zurück           weiter
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.