Hawaii mit der Radiance of the Seas




Kauai:
Kauai
hier hatten wir eine für Deutsche sehr empfehlenswerte Tour bereits in Deutschland per Email gebucht: Kauai Paradise Tours, Max Deyerl, Email:kauaiaufdeutsch@msn.com Max ist Deutscher und wir kannten ihn schon von unserer Reise 1999 und er hat uns und 3 weiteren deutschen Paaren 8 Stunden die Sehenswürdigkeiten der Insel gezeigt, mit viel Sachverstand und großartigen Fahrleistungen, da viel durch die Regenfälle der letzten Wochen beschädigt war. Da wir mit einem 15-Sitzer Kleinbus unterwegs waren, konnten wir viele Dinge sehen, die mit großen Bussen nicht möglich sind. Höhepunkte waren natürlich der Waimea Canyon mit verschiedenen Haltepunkten, die Fahrt auf der Westseite der Insel mit phantastischen Aussichten und die Südküste der Insel mit Stränden und tollen Hotelanlagen. An einem der Küstenabschnitte haben wir diverse Seeschildkröten gesehen, bis zu einer Größe von ca. 70 cm. Das Wetter war auch hier sehr gemischt, mal hatten wir hohe Temperaturen, dann benötigten wir wieder eine Regenjacke.
Oahu:
Oahu
Auch hier sind wir leider bei Regen angekommen, aber der Tag wurde dann vom Wetter her besser. Wie bereits für Kauai hatte ich auch hier eine deutsche Tour von Deutschland aus in einem Kleinbus gebucht, ebenfalls bei jemand, die wir von 1999 her kannten: Waltraud Lindenblatt, Wally´s Tours, Email:wallystours@yahoo.com , auch diese Tour kann nicht besser sein, denn Waltraud hat uns mit viel Liebe zur Insel, großem Wissen und gutem fahrerischen Können 8 ½ Stunden lang die Insel gezeigt, beginnend in Honolulu mit dem Übergang nach Waikiki, entlang der Ostküste mit den Millionärswohngegenden, dem Hanauma Beach Park, China Mans Hat, zum Sunset Beach, wo wir die Surfer beobachten konnten und zum Waimea Beach Park. Weiter gings ins Landesinnere zur Dole Plantation, um das leckere Ananas-Softeis zu essen. Bei der Rückfahrt über Pearl City konnten wir von außen das Arizona Memorial und die Missouri sehen, sowie ein großes U-Boot im Hafen von Pearl Harbour. Danach Weiterfahrt durch Downtown und Chinatown zurück Richtung Schiff. Wir haben aber die Tour nach dem Iolani Palast an der Ala Moana Shopping Mall beendet und sind nach einem kurzen Durchgang mit dem Taxi für 11 $ zurück zum Schiff gefahren.

zurück           weiter
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.