Hawaii mit der Radiance of the Seas




Lahaina, Maui:
Lahaina, Maui
letzter Stop auf den Inseln, ohne gebuchte Tour. Auch hier sind wir in Erinnerung an unsere damalige Reise nur mit unseren Freunden unterwegs gewesen, haben ein Taxi zum Whalers Village und zu den Kaanapali Beaches genommen und sind dort rumgebummelt. Andere Freunde waren schwimmen, wurden danach aber vom Wind mit Sand zugepudert. Wir haben uns wieder nach Lahaina zurückbringen lassen (Taxi 12 $) und sind in aller Ruhe durch Lahaina mit seinen vielen kleinen Geschäften gebummelt, um noch ein paar Souvenirs zu kaufen.
Fazit zu Hawaii: da es für uns ein zweiter Besuch nach 1999 war und diesmal nur ein Streifzug von jeweils einem Tag, konnten wir doch unsere Erinnerungen an damals wieder auffrischen, als wir auf jeder Insel mehrere Tage verbracht haben. Unser Bild hat sich jetzt geändert; wenn man uns damals gefragt hat, auf welcher Insel wir einen Urlaub verbringen würden, wenn wir nur eine Insel wählen könnten, hätten wir Maui oder Kauai gesagt. Jetzt wäre unsere Antwort definitiv Oahu. Diese Insel bietet auch für einen längeren Urlaub alles, vor allem wenn man wie wir keine Strandlieger ist. Man hat phantastische Strände, unglaubliche Landschaften und Küsten und dazu Waikiki und Honolulu, also von jedem etwas. Trotzdem empfehlen wir natürlich den Besuch aller 4 Inseln, weil jede Insel komplett anders ist, ob von den Landschaften oder den klimatischen Verhältnissen, oder auch den Stränden und Hotels.

                    weiter
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.