Hawaii mit der Radiance of the Seas




Big Island, Hilo:
Big Island, Hilo
Ankunft um 6.30 Uhr bei sehr schlechtem Wetter. Wir hatten einen Ausflug mit Green Tours gebucht für 69 $ pro Person, der um 8.30 startete und um 15.45 endete. Der Regen hat uns leider fast den ganzen Tag begleitet, Stationen waren u.a. die Rainbowfalls, der Volcanoe Nationalpark mit mehreren Haltepunkten, eine Lavaröhre, die Macademia Nuss Fabrik mit ihrem herrlichen Macademia-Eis. Abends hatten wir Gelegenheit die Lava ins Meer fließen zu sehen, ein ganz besonderes Erlebnis. Der Kapitän ließ das Schiff ca. 1 ½ Stunden nahe der Stelle mehrmals drehen, damit jeder Gelegenheit hatte, den phantastischen Anblick bei Vollmond zu bewundern.
Big Island, Kailua Kona:
Big Island, Kailua Kona
endlich mal warm, fast zu warm, das totale Gegenteil von Hilo. Da wir getendert haben und uns die Zeit zu knapp war, hatten wir keinen Ausflug gebucht, sondern sind auf eigene Faust auf den Spuren unserer Silberhochzeitsreise herumgewandert und haben unseren Freunden die Umgebung gezeigt.

zurück           weiter
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.