Kreuzfahrt-Reiseberichte

Transatlantik 2006 -  Barcelona - Miami

Reisebericht - Transatlantik mit der Voyager of the Seas 2006



Was soll ich über die Voyager berichten, was nicht schon viele andere berichtet haben. Sie bietet ausreichend Platz in den öffentlichen Räumen, hat ein zweigeteiltes Windjammer Café, das in den Island Grill übergeht und viele große Fensterflächen mit Ausblicken aufs Meer bietet. Hier hätten sich viele allerdings eine offene Fläche wie bei der Radiance-Klasse gewünscht, um bei schönem Wetter draußen zu Frühstücken oder zu Lunchen.
Der Dining-Room erstreckt sich über 3 Etagen, alle in verschiedenen Farben eingerichtet und nach Opern benannt, Deck 5 Magic Flute (Zauberflöte), Deck 4 La Boheme und Deck 3 Carmen. Der Lautstärkepegel war sowohl im Dining-Room, als auch im Windjammer relativ niedrig, was ich als sehr angenehm empfand. Das Portofino haben wir leider nicht ausprobieren können, es wurde mir aber von Mitreisenden die gute Qualität bestätigt.
Die Treppenhäuser sind wie auf allen uns bekannten RCCL- Schiffen mit sehr schönen Kunstwerken versehen. Im hinteren Bereich waren diesmal riesige grob gewebte Wandteppiche und Marmorwandplastiken zu finden. Im hinteren Bereich befinden sich Steuerbord und Backbord je 4 Aufzüge, davon 3 Glasaufzüge zum Atrium, im vorderen Schiffsbereich sind jeweils auf beiden Seiten 3 Aufzüge, davon je 1 Glasaufzug zum Atrium. Im vorderen Bereich gelangt man zum Theater auf Deck 3 und 4, zum Solarium auf Deck 11, daß leider nicht überdacht ist, zum Wellnessbereich und zum Fitnessbereich, der natürlich wegen der großen Passagierzahl entsprechend groß und gut ausgestattet ist und auch einen großen und überdachten Whirlpool hat.


Diningroom unser Tisch
Flur mit Teppich Flur mit Marmorwandplastik


back next
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.