Kreuzfahrt-Reiseberichte

Transatlantik 2006 -  Barcelona - Miami

Reisebericht - Transatlantik mit der Voyager of the Seas 2006



Ausschiffung: wir sind früh aufgestanden, will heißen 5 Uhr, um das Einlaufen in Miami mitzubekommen, danach gefrühstückt und die Kabine gegen 7.30 Uhr geräumt. Als Platinummitglieder konnten wir uns danach im Dining-Room aufhalten, bis wir gegen 8 Uhr aufgerufen wurden, das Schiff zu verlassen. Dauer 45 Minuten, bis wir durch die Immigration im Terminal waren. Etwa 20 Minuten im Terminal gewartet, bis ein defektes Gepäckband repariert war und wir das restliche Gepäck in Empfang nehmen konnten.
Problemloser Transfer zum Miami International Airport. Lufthansa Schalter waren aber noch geschlossen und wir mußten ca. 1 Stunden warten, bis wir einchecken konnten und somit unsere Koffer für den Rest der Wartezeit los waren. Früher Zutritt zu den Gates wegen der angekündigten strengeren Kontrollen: Schuhe, Jacke, Pullover, Westen, alles mußte ausgezogen und in Körbe gelegt werden, ebenso wie Handtasche, Uhr und die neuen Plastikbeutel, die gründlich inspiziert wurden. Rückflug 16.00 Uhr über Frankfurt mit Weiterflug nach Düsseldorf.
Problemloser Nachtflug, es wurden auch nachts immer wieder Getränke gereicht, oder man konnte sich Getränke in der Galley holen, wichtig bei der sehr trockenen Luft.
Am Flughafen in Frankfurt wurden die Sicherheitskontrollen wieder sehr übertrieben, da man ja bereits durchgecheckt aus dem Transit kam. Außerdem wurde ohne Ankündigung das Gate geändert, was wiederum weite Wege und Suche mit sich brachte, um den Anschlußflug zu erreichen.




back next
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.