Kreuzfahrt-Reiseberichte

Transatlantik 2006 -  Barcelona - Miami

Reisebericht - Transatlantik mit der Voyager of the Seas 2006



Anlaufhäfen: In Lissabon war die Fahrt mit dem Shuttlebus praktisch mit einer kleinen Stadtrundfahrt verbunden, bei der wir allerdings nicht die Begeisterung vieler vorheriger Besucher für Lissabon nachvollziehen konnten. Wir haben Lissabon als sehr heruntergekommen und schmutzig empfunden mit sehr viel Videoüberwachung und großer Polizeipräsenz. Vielleicht habe ich es so empfunden, weil ich schon krank wurde und das Wetter so wechselhaft war, aber Uwe hatte den gleichen Eindruck. Außer uns sind viele frühzeitig aufs Schiff zurückgekehrt, weil es auch ihnen nicht gefallen hat. In der Dämmerung mit der entsprechenden Beleuchtung waren einige Mitreisende regelrecht begeistert, vielleicht weil man dann nicht den Verfall sieht. Schlimmer habe ich bisher nur St. Petersburg erlebt.


Lissabon Lissabon
Lissabon Lissabon


back next
© 2010 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.